Allgemeine Merkmale der Abfallart Waschbecken

Waschbecken
Abfall Kategorie:
Bauschutt
Zustand:
fest
Wirkungsgrad:
ungefährlich
Abfallschlüssel:
17 01 07
Abfall - Suchwörter:
Wasch Becken, Waschbecken, altes Waschbecken, Waschbecken entsorgen, Waschbecken kaputt, waschen Becken
ähnliche Abfälle:


Entsorgung:
Wo kann man Waschbecken entsorgen?
Wie entsorgen:
Wie kann man Waschbecken entsorgen?


Links zur Entsorgung:

Waschbecken

Jeder Haushalt, jede Wohnung und jedes Haus hat mindestens ein Waschbecken. Dabei ist es bereits seit langer Zeit nicht mehr nur ein Gegenstand in der Wohnung der nur ein funktional sein soll. Schon lange kommt es den Menschen vor allem auf das Design an. Es muss ein wahres Highlight im Bad darstellen und sich nahtlos in den Raum einfügen. Dabei gibt es sehr viele verschiedene Materialien, Formen und Farben.

Doch bevor man sich für ein neues Waschbecken entscheidet muss das alte erst einmal weichen. In der Regel wird nicht nur ein Waschbecken getauscht, sondern gleich das gesamte Badezimmer renoviert. Dabei entsteht eine Menge Bauschutt, sodass das Waschbecken gleich mit entsorgt werden kann. Wer jedoch einzig und alleine das Waschbecken aus Keramik, Marmor oder ähnliches entsorgen möchte, der sollte dieses auf einem Werkstoffhof abgeben. Dies ist sehr viel günstiger und lohnenswerter als für einen solchen extra einen Bauschuttcontainer zu bestellen.

Eine weitere Möglichkeit ein Waschbecken zu entsorgen ist die es auf einem Polterabend mit auf den Geschirrhaufen zu werfen. Auf diesem Weg macht eine solche Entsorgung sogar noch sehr viel Spaß. Zwar wird es auch ebenfalls hier zusammen gefegt und in einen Bauschuttcontainer zur Entsorgung geworfen, jedoch hat es dem angehenden Brautpaar zudem noch Glück und den Freunden, Verwandten und Bekannten sehr viel Spaß gebracht.
Ich möchte Waschbecken entsorgen